Schöneberger Schloßtheater e.V.

Schöneberger Kindertheater

Kinder spielen für Kinder - so sieht bei uns Nachwuchsförderung aus. Schließlich möchten wir, dass unser Schlosstheater noch lange lebendig bleibt. Und außerdem macht es einfach Spaß!

Seit 2010 gibt es nun schon die Kindertheater-Abteilung des Schöneberger Schlosstheaters. Jährlich findet seither eine Aufführung zu Nikolaus statt.

Du möchtest gerne mitspielen? Jedes Kind ist herzlich willkommen. 

Welches Kind in welcher Aufführung dabei sein kann hängt vom jeweiligen Stück ab und entscheidet sich deshalb von Jahr zu Jahr neu. Dabei schauen wir natürlich immer, dass soweit wie möglich jedes Kind, das gerne mitspielen möchte auch eine Rolle erhält.

Die Rollen werden  je nach Textmenge verteilt. Rollen mit größeren Textmengen spielen meißt Kinder ab 10 Jahren. Es gibt aber auch in jedem Stück Rollen mit weniger Text, die zum Teil auch schon jüngere Kinder übernehmen können.

Sei dabei, ob auf oder hinter der Bühne. Auch um die Aufführung herum gibt es immer genügend Arbeiten, die Spaß machen.

Aufführung 2018
Aufführung 2017
Aufführung 2016
Aufführung 2015
Aufführung 2014
Aufführung 2013
Aufführung 2012
Aufführung 2011
Aufführung 2010